Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Monatsrückblick | Okt 2022

Hej ihr Lieben,
das war der heißeste Oktober, an den ich mich bewusst erinnern kann (die Doppeldeutigkeit ist mir durchaus bewusst!). Dank des ungewohnt schönen Wetters konnte ich noch einiges draußen erledigen, aber das Lesen ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen 😉

Was ich mir im September für Oktober vorgenommen hatte

50/50 ist für mich immer ein guter Schnitt. Ich habe mir von einer Freundin Bücher ausgeliehen, deshalb musste ich meine Next-Read-Liste etwas umstrukturieren. Von meinem Gemütszustand her hätte ich ansonsten meine Vorauswahl sehr gut schaffen können.

Gelesene Bücher

6 Bücher und 3 Hörbücher haben mir den Monat versüßt. Ich habe nichts zu meckern und nichts zu kritisieren; ich hatte mal mehr, mal weniger Lesefieber, aber immer schöne Lesestunden. Die Rezensionen sind alle geschrieben und die Fotos sind alle entwickelt. Ich bin richtig stolz 😇

Highlight

Was soll ich sagen? Ich liebe einfach diese Art von Büchern. Kleinstadtidylle mit romantischer Verwicklung ist genau mein Fall. Vor allem, wenn ich weiß, dass die Bewohner potentielle Hauptfiguren für Folgebände sind. An Lovely Hearts habe ich einfach alles geliebt und kann es Kelly-MoranFans nur ans Herz legen!
Mehr dazu in meiner Rezension, die demnächst folgen wird ❤️

SuB – Update

Stapel ungelesener Bücher 01. Oktober149
gelesene Bücher– 3
verkaufte Bücher– 25
neue Bücher+ 2
Stapel ungelesener Bücher 01. November123

Veröffentlichte Rezensionen

Einfach anklicken und genießen!

Was sonst so los war

An der Bewerbungsfront gibt es keine Neuigkeiten. Es ist super frustrierend, aber ich hoffe einfach darauf, dass es am Jahresendblues liegt und ich 2023 durchstarten kann.

Vom Buch gibts auch noch keine Neuigkeiten. Ich hatte gehofft, dass ich in der Woche nach der Buchmesse etwas höre, aber leider kam noch keine erlösende E-Mail. Anderthalb Monate warte ich schon, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht entmutigen zu lassen, die drei Monate Wartezeit auszusitzen und wenn es bei diesen Agenturen nicht klappt, mir andere zu suchen 💪🏻

Anfang des Monats war ich wie jedes Jahr zur Weinlese. Mein Onkel ist der Besitzer und lädt jedes Jahr Ende September bzw. Anfang Oktober zur Handlese ein. Es war dieses Jahr ziemlich anstrengend, weil es geregnet hat und wir weniger Leser waren als die Jahre zuvor, aber wir haben es gepackt. Die größte Belohnung ist es dann am Abend im Kreise der Familie zusammen zu sitzen, zu essen, trinken und quatschen. Aber ich sag euch, so ein Wochenende geht auch nicht mehr so spurlos an mir vorbei 😅

Zwei gesundheitliche Rückschläge haben mich leider etwas ausgebremst. Beim Sport umgeknickt und aufgestanden mit Diagnose gutartiger Lagerungsschwindel. Alt werden ist nix für Weicheier 😆

Wir haben Ende des Monats Omas 79. Geburtstag gefeiert und Besuch von meiner Cousine plus Tochter bekommen. Zum Geburtstag war meine 19jährige Cousine Überraschungsgast, was mich ultra gefreut hat und der Besuch hatte ein neues Auto im Gepäck.

Der Garten ist jetzt so gut wie bereit für den Winter. Ich habe die Bewässerungsanlage abgebaut und Rasenmäher und Trimmer ein letztes Mal alles richten lassen. Als Beschäftigung (und weil der Monat so warm war) habe ich noch einiges an Unkraut gezupft und für den November auch noch ein bisschen was vor mir. Die meiste Arbeit hatte ich mit dem Laub, das von allen Gärten zu uns herüber geweht wurde. So langsam ist alles kahl, ich hab auch echt keine Lust mehr 😉

Auf medialer Ebene war nicht so viel los. Das gute Zeug kommt ja auch jetzt erst. „The Crown – Staffel 5“ z.B. auf Netflix oder „Das Vermächtnis der Tempelritter 3“ auf Disney +! „The School of Good and Evil“ ist seit Oktober bei Netflix verfügbar und reizt mich auch total. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Was ich mir für November vornehme


Wie sieht es bei euch aus? Wie viel habt ihr gelesen? Was waren eure Highlights?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


Ich danke für die Aufmerksamkeit!
Wir lesen uns im nächsten Monat!
Herzlichst, L🖤L

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Marah Woolf

Fantastic Love

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: