Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Monatsrückblick | Jul 2022

Hej ihr Lieben,
es war sehr heiß und sehr regnerisch. Das bedeutet: Der Garten ist explodiert! Aber nicht nur das hat mich ein wenig vom Lesen abgehalten. Lest weiter und erfahrt mehr 😉

Was hatte ich mir im Juni für Juli vorgenommen

beendet

SuB 2022

beendet

SuB 2022

50 / 50 ist doch eigentlich ein gutes Ergebnis! Ich weiß auch nicht, gerade ist bei mir alles sehr stimmungsabhängig, weshalb das mit den Lesevoraussagen gerade nicht so gut klappt. Aber ist ja auch egal, Hauptsache, ich habe Spaß bei der Sache 🙂

Gelesene Bücher

3 Bücher und 1 Hörbuch – eine schwache Bilanz für meine Verhältnisse, aber genau das Richtige im Moment für mich. Es waren allesamt ganz wundervolle Bücher, auch wenn Olivia Dades „The Stories we write“ nicht ganz das war, was ich mir erhofft hatte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl! Ganz stolz kann ich auch von mir behaupten, dass alle Rezensionen bereits geschrieben sind – es hapert diesmal an den Bildern 😀

Highlight

Wow. Einfach wow. Mir fehlen die Worte für dieses Buch. Es hat mich berührt wie noch nie ein Buch zuvor und ich werde es in jedes Poesiealbum als mein Lieblingsbuch einschreiben (Sorry, Harry ;-)). Meine Rezension ist sehr subjektiv und vielleicht zu ehrlich und gibt vielleicht zu viel Preis. Mal schauen, ob ich sie so hochstelle oder noch einmal verändere…

SuB – Update

Stapel ungelesener Bücher 01. Juli144
gelesene Bücher– 3
neue Bücher+ 1
Stapel ungelesener Bücher 01. August142

Veröffentlichte Rezensionen

Einfach anklicken und genießen!

Was sonst so los war

Eine Bewerbung – zwei Gespräche – bisher kein Ergebnis. Hm. Komisches Gefühl. Das erste Gespräch lief super gut, das zweite solala. Im Moment weiß ich nicht, ob ich die Stelle unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt noch will…

Wie oben schon angedeutet, hatte mich der Garten sehr in Beschlag genommen. Mann, das wächst aber auch alles! Vor allem das Unkraut… Es ist eine tolle Beschäftigung, aber auch eine frustrierende (das Zeug kommt ja schließlich immer wieder). Ich versuche es positiv zu sehen und es als Work Out neben meinem Nordic Walking Sport zu betrachten!

Auf medialer Ebene gibts bei mir nichts Neues. Ich habe gerade mal wieder angefangen, die Serie „Emergency Room“ (ja, die aus den 90ern) zu gucken und ich liebs immer noch. Ich bin ja ein Riesenfan von Arztserien, aber auf „Greys Anatomy“, „The Good Doctor“, „Atlanta Medical“ und „New Amsterdam“ muss ich im Moment einfach zu lange warten 😉

Eine ganz tolle Neuigkeit hätte ich noch: Mein Buch ist fertig! Das ist super aufregend und ich schwebe irgendwo zwischen himmelhochjauchzend und bodenlos ängstlich. Denn jetzt gehts los. Ich will mich bei Agenturen bewerben, damit sie mir helfen, mein Buch an den Verlag zu bringen. Erstmal habe ich das Manuskript an vier Testleserinnen geschickt, von denen eine sich schon begeistert zurück gemeldet hat 🙂 Mal schauen, was die anderen sagen. Ich habe mir schon drei Agenturen rausgesucht, bei denen ich mich bewerben will und sitze jetzt an Pitch, Exposé und Kurzvita. Das ist so aufregend!!!

Es gibt auch noch etwas anderes cooles und aufregendes zu verkünden, aber das darf ich noch nicht sagen… Vielleicht nächsten Monat 😉

Was ich mir für August vornehme

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2021

SuB 2021


Wie sieht es bei euch aus? Wie viel habt ihr gelesen? Was waren eure Highlights?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


Ich danke für die Aufmerksamkeit!
Wir lesen uns im nächsten Monat!
Herzlichst, L🖤L

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Marah Woolf

Fantastic Love

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: