Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Monatsrückblick | Jun 2022

Hej ihr Lieben,
its getting hot in here, so take of all your clothes… Na, wer kennt Nellys Superhit noch? Ich fühle mich alt, weil ich Nelly überhaupt noch kenne. Den Rapper. Mit dem Pflaster auf der Wange. Na, sei es drum. Es war ein heißer Monat, in dem ein bisschen was los war. Lasst uns loslegen!

Was hatte ich mir im Mai für Juni vorgenommen

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022

Das war nix 😀 Ich habe kein Buch von denen gelesen, die ich mir vorgenommen hatte. Manchmal kommt mir dann eben eine andere Stimmung – oder eine heißersehnte Neuerscheinung – dazwischen. Vielleicht klappts ja nächsten Monat 😉

Gelesene Bücher

Drei Bücher – eine Autorin. Den Juni 2022 widmete ich einer meiner liebsten Autorinnen: Sarah J. Maas. Für mich ist sie die beste Fantasyautorin überhaupt und als Mitte des Monats der zweite Band ihrer aktuellesten Reihe erschien, war ich Feuer und Flamme. Doch erstmal musste ich Band 1 rereaden. Und nach Band 2 rutschte ich in einen Bookhangover, der nur durch SJM gelöst werden konnte. Und auch wenn ich nur drei Bücher gelesen habe; seitentechnisch waren es genauso viele, als wenn ich 9 Bücher gelesen hätte 😀

Highlight

In diesem Monat gibt es nicht nur ein Highlight. Alle drei Bücher sind ein Highlight für sich. Jeder auf seine Weise, jeder anders, jeder mit Abzügen und Sternstunden. Ich kann mich nicht für eins entscheiden, also entscheide ich mich für alle! Die Rezesion für für Crescent City 1 findet ihr hier; die anderen beiden folgen in Kürze!

SuB – Update

Stapel ungelesener Bücher 01. Juni144
gelesene Bücher– 3
neue Bücher+ 3
Stapel ungelesener Bücher 01. Juli144

Veröffentlichte Rezensionen

Einfach anklicken und genießen!

Was sonst so los war

Terrassen- und Baustelle-vor-der-Tür-Gate haben endlich ihr Ende gefunden. Wir müssen nicht mehr durchs Fenster steigen, um auf die Terrasse zu kommen und können vorn wieder die Autos unters Carport stellen. Es ist schon witzig, wie sehr wir uns an den „Mangel“ gewöhnt haben und jetzt mit dem „Luxus“ nicht zurechtkommen 😀

Zwei Bewerbungen – zwei Absagen. Mmpf. Ein ziemlich unschönes Gefühl. Aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen!

Ich hatte Besuch von einer ehemaligen Kollegin und ihrem Mann. Der Tag war total schön. Wir waren zusammen im Tierpark, essen und haben dann noch Eis geschleckt. Das Wetter war toll und die Stimmung ausgelassen. Schade, das die beiden soweit weg wohnen… Dann war ich noch auf Usedom, da meine Tante und mein Onkel da gerade Urlaub machen und ich ja nicht weit wegwohne. Wir haben auch da einen wundervollen Tag mit viel Essen und langen Strandspaziergängen verbracht.

Ich muss mich kurz darüber echauffieren, dass ich erst im letzten Monatsrückblick geschrieben habe, dass ich im neuen Doctor Strange Film war und er jetzt schon bei Disney+ am Start ist!! Also ich liebe Kino und gehe gern dorthin, aber diese Minizeitspanne zwischen teurem Kino und kostengünsigem Streaming ist schon echt krass. Aber gut, umso schneller kann ich den Film nochmal schauen. War ja ein ziemlicher Mindblow… Ansonsten habe ich zwei Serien gestreamt: „One of us is lying“ auf RTL+ und „The Summer I turned pretty“ auf Prime. Erstere fußt auf dem gleichnamigen Roman von Karen M. McManus, den ich vor ein paar Jahren mit viel Begeisterung gelesen habe. Die Serie ist sehr gut umgesetzt, auch wenn das Ende leicht verändert wurde. Das ist aber genau passig, da eine zweite Staffel gedreht werden soll und auf OOUIL ja noch ein zweiter Band folgt. TSITP ist ebenfalls eine Verfilmung nach Romanvorlage. Jenny Han brachte das Buch heraus und die Geschichte ist, soweit ich weiß, eine Trilogie. Auch das Ende der Serie spricht für eine Fortsetzung. Mir hat auch diese Serie ausnehmend gut gefallen und mich unanständig süchtig werden lassen 😀 Ich kann beide Serien wärmstens empfehlen (aber nur, wenn ihr Zeit zum Bingen habt!).

Was ich mir für Juli vornehme (auf ein Neues!)

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022


Wie sieht es bei euch aus? Wie viel habt ihr gelesen? Was waren eure Highlights?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


Ich danke für die Aufmerksamkeit!
Wir lesen uns im nächsten Monat!
Herzlichst, L🖤L

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Marah Woolf

Fantastic Love

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: