Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Monatsrückblick | Mai 2022

Hej ihr Lieben,
ein Mai, der sich wettertechnisch wie ein April angefühlt hat, ist zu Ende und hat viele Gelegenheiten geboten, sich mit Tee, Decke und Buch in die Leseecke zu verkriechen, aber auch bei der Gartenarbeit die Bookbeat App heißlaufen zu lassen. Ich habe beides getan und habe damit einen lesereichen (und hörbuchreichen) Monat hinter mir.

Was hatte ich mir im April für Mai vorgenommen

SuB 2021

SuB 2021

SuB 2022

SuB 2022

Tja, nachdem ich letzten Monat den Jackpot geknackt und alle vorgenommenen Bücher gelesen habe, habe ich diesen Monat keinen einzigen Titel gelesen, den ich mir vorgenommen hatte. Irgendwie war ich einfach nicht in Fantasiestimmung und für Marah Woolf will ich unbedingt in der richtigen Stimmung sein! Der „Secret Bookclub“ kommt aber definitiv aber auf die Liste für Juni!

Gelesene Bücher

Nachdem ich im April innerhalb kürzester Zeit die sieben Bände der „Federleicht“-Saga von Marah Woolf gelesen habe, hatte ich einen kleinen Bookhangover. Deshalb habe ich erstmal gar nicht gelesen und dann mit einem reread von Kelly Morans „Wildflower Summer“- Reihe zurück in meinen Lesefluss gefunden. Ich war nicht mehr aufzuhalten und habe Liebesroman um Liebesroman verschlungen. Meine liebsten Autorinnen haben ja auch in letzter Zeit richtig viel guten und süchtigmachenden Stoff in die Buchhandlungen der Republik gespült. So sind 9 Bücher insgesamt für Mai zusammengekommen und ich kann nur sagen: eins war schöner als das andere ❤️ Hinzukommt, dass ich im Rezensionstippen richtig fleißig war und nur noch eine offene habe!! Das ist echt richtig gut. Dafür hänge ich aber mit dem Bilder machen hinterher 😂

Highlight

Auch wenn ich wirklich nichts zu meckern habe an meinen gelesenen Büchern, ist doch Sarah Sprinz‘ „Dunbridge Academy 2 – Anyone“ gerausgestochen. Das schottische Setting und der klösterliche Internatsschauplatz haben mich schon in Band 1 begeistert. Aber hier kam noch die unheimlich süße friends-to-lovers Geschichte von Tori und Charles hinzu, die mich total süchtig gemacht hat. Romeo und Julia können da echt einpacken – ihr versteht es, wenn ihr es gelesen habt 😉 Rezension folgt bald!

SuB – Update

Stapel ungelesener Bücher 01. Mai136
gelesene Bücher– 9
neue Bücher 13.05.+ 17
Stapel ungelesener Bücher 01. Juni144

Veröffentlichte Rezensionen

Einfach anklicken und genießen!

Was sonst so los war

Die Baustellen- und Terrassentürsituation hat sich nicht verändert. Es geht weiterhin übers Wohnzimmerfenster rein und raus. Aber die Bauarbeiten vor der Tür sind soweit zum Erliegen gekommen, dass wieder die Autos unterm Caport stehen können. Leider haben wir trotzdem ein Loch vor der Haustür…

Meine Überlegungen zur beruflichen Weiterentwicklungen nehmen ernste Formen an. Die erste Bewerbung ist raus und bald folgen die nächsten. Ich habe mega Angst und bin zugleich superduper aufgeregt! 

Ich habe (mal wieder 😅) einen neuen Podcast entdeckt: „Kuttner und Bauerfeind“ von Sarah Kuttner und Katrin Bauerfeind. Endlich mal ein hörenswerter Laber-Podcast, der von zwei Frauen geführt wird! Er macht total Spaß, weil hier auch Themen wie z.B. Schönheitswahn und Menstruation ihren Platz haben und so einige Denkanstöße geboten werden, die wichtig und richtig sind!

Im Kino ist „Doctor Strange and the Universe of Madness“ angelaufen und ich war sofort zum ersten Termin im Lichtspielhaus! Es war ein grandioser Film, der seine feministischen Schwächen hat, aber in Summe (neben „Spiderman – No way home“) richtig Bock auf die 5. Marvel-Universe-Phase macht, die meiner Meinung nach mit „Shang-Chi“, „Eternals“ und (leider auch) „Black Widow“ eher mau angelaufen ist. Auf Netflix habe ich die Serie „Heartstopper“ durchgesuchtet und war total verliebt. Sie ist sehr nah am Buch und führt gleichzeitig viele schöne neue, aber vor allem passende, Elemente ein. Wer auf (queere) Liebesgeschichte steht, muss hier einschalten! 

Was ich mir für Monat vornehme

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022

SuB 2022


Wie sieht es bei euch aus? Wie viel habt ihr gelesen? Was waren eure Highlights?
Ich freue mich auf eure Kommentare!


Ich danke für die Aufmerksamkeit!
Wir lesen uns im nächsten Monat!
Herzlichst, L🖤L

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Marah Woolf

Fantastic Love

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: