Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Rezension | L. J. Shen – Midnight Blue


Mitternachtsblau



LYX Verlag | 9783736309920 | 442 Seiten | 12,90€ | August 2019


Ich kenne und mag L. J. Shen. Ihre Geschichten und ihr Stil sind eher düster und (ich nenne es mal) abgefuckt. Wenn ich ein Buch von ihr aufschlage, bin ich darauf eingestellt. Doch diese Geschichte konnte mich einfach nicht packen und das hatte viele Gründe…

Indie lebt bei ihrem Bruder, seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Beide haben keinen Collegeabschluss und kommen gerade so über die Runden. Als dann eine vielversprechende Stellenanzeige bei Indie eintrudelt, will sie zugreifen. Es stellt sich heraus, dass sie den Babysitter für den verdammt großartigen und verdammt heißen Rocksänger Alex Winslow spielen soll, der gerade aus seinem ersten Drogenentzug kommt. Er ist geradezu unausstehlich, doch die Bezahlung einfach unwiderstehlich. Also lässt sich Indie darauf ein, ihn und seine Band drei Monate auf seiner Welttournee zu begleiten. Mit viel Geduld und langem Zähnezusammenbeißen steht sie die erste Zeit durch und beginnt sich für den gebrochenen jungen Mann hinter der Arschloch-Fassade zu interessieren. Dabei riskiert sie neben ihrem Herzen noch sehr viel mehr…


Er war kein Ritter in schillernder Rüstung, alles andere als ein Heilsbringer. Alex war einfach nur ein trauriger, gebrochener Junge mit einer großen Gabe, derentwegen er auf dem Präsentierteller saß, jedermanns Blick und Urteil ausgesetzt.
Und dieser Junge rettete mich an diesem Tag.
Wieder einmal. – S. 316


Diesmal war ich nicht zwischen Faszination und Ekel hin und her gerissen, sondern fühlte mich eher wie ein zu lang gekautes Kaugummi. So eine Rockstar-Geschichte mag ja sexy sein, aber dieses ganze Dogengedöns … Puh, da bin ich raus.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich Alex, den männlichen Protagnisten, bis jetzt nicht. Er hat kein tolles Elternhaus und mit seinem Supermodel hats auch nicht geklappt, aber da fehlt mir irgendwie immer noch die Rechtfertigung, dass er sich wie ein absolutes Ekelpaket aufführt. Er mag ja auch mal ziemlich süß sein (und natürlich sieht er gottähnlich gut aus), aber warum sich Indie in ihn verliebt, ist mir irgendwie schleierhaft. Erst als alles zusammenfällt und sein Charakter sich endlich mal weiterentwickelt, wird er interessant und liebenswürdig. Und das frühstückt die Autorin meiner Meinung nach viel zu kurz ab. Schade!

Indigo ist irgendwas zwischen langweilig und niedlich. Sie ist an Alex total verschwendet, aber nun mal genau das, was er braucht. Von der Figurenkonstellation passt das schon ganz gut, aber es reizt mich nicht. Sie findet ihn heiß, will mit ihm schlafen und er will sie vögeln. Anziehung ist da, ja, aber sonst? Ehrlicherweise glaube ich, dass die beiden sich eigentlich gar nichts zu sagen haben.

Ich weiß, dass ich mit dem Roman ziemlich hart ins Gericht gehe. Das liegt einfach daran, dass ich handlungstechnisch, in Bezug auf die Figuren und den Emotionen eigentlich besseres und aufwühlenderes gewöhnt bin. Wenn ich Midnight Blue vor der Sinners-Reihe gelesen hätte, würde mein Urteil vielleicht anders ausfallen. So habe ich das Gefühl, ein sehr langatmiges Rockstar-Drama gelesen zu haben, das für Fans dieses Sub-Genres sicherlich genau das richtige ist und für mich eher ein netter, aber nicht unbedingt zu wiederholender, Zeitvertreib.


Wie hat dir „Midnight Blue“ gefallen? Lass mir gern einen Kommentar da!


Danke fürs Lesen!
Bis zum nächsten Mal,
L🖤L



Weitere Rezensionen zu L.J. Shen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: