Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Rezension | Ava Reed – Flügel aus Feuer und Finsternis


Zwischen hell und dunkel



Loewe Verlag | Ashes and Souls #2 | 9783743202528 | 378 Seiten | 18,95€ | März 2020


Seit einiger Zeit darf ich den zweiten und abschließenden Band der Ashes & Souls Dilogie mein Eigen nennen und endlich erfahren, wie es weitergeht. Der Cliffhanger vom ersten Band hat mich schon ganz schön mitgenommen. Mit viel Freude las ich Zeile um Zeile und taucht wieder ein in die Welt der Ewigen.

Mila ist zwischen die Fronten von Licht und Schatten geraten. Der bösartige Rólan hat sie in ihrer Gewalt und will ihre Kräfte für sich nutzen. Doch da ist er nicht der Einzige. Für Mila, Asher und Co. ist es an der Zeit, herauszufinden, welchen Ursprung und welches Ausmaß Milas Kräfte besitzen. Um diesem Ziel näher zu kommen, bittet Asher sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe und geht nie geahnte Bündnisse ein. Denn er liebt Mila. Er würde alles für sie tun. Sogar die Welt ins Chaos stürzen…


Besonders das Verlieben ist ein spannendes Thema, weil wir sehr lange leben, bis wir uns entscheiden zu sterben oder getötet werden. Wir lieben nicht leichtfertig – niemals. Unsere Liebe ist intensiver, lebendiger und hält länger. Das ist einer der Gründe, warum ich das mit dir, Mila, nicht auf die leichte Schulter nehme. Du bist nicht nur ein Fehler – du bist die Frau, die Asher liebt. – S. 170


Zunächst hatte ich Probleme, wieder reinzukommen. Ich konnte mich nicht mehr an alle Details aus dem ersten Band erinnern, weshalb ich jedem raten würde, diese Dilogie nur am Stück zu lesen. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich den ersten Band nicht einfach noch einmal gelesen habe. Dann wäre es mir leichter gefallen, wieder in die Szenerie einzusteigen.

Doch als ich mich wieder so eingefuchst hatte, war ich trotzdem die meiste Zeit verwirrt. Die Zusammenhänge erschlossen sich mir nicht. Die Spannung aus Teil 1 war verpufft. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, die Charaktere treten auf der Stelle. Und doch war dieses philosophische und tiefgründige in der Geschichte, das mich anzog und fesselte. Milas und Ashers Beziehung entwickelt sich weiter und lässt mein Herz höherschlagen. Nur einen kurzen Moment hatte ich Sorge, dass der draufgängerische Elarian sich noch zwischen die beiden drängen würde. Mim und Pan sind niedlich wie eh und je und ich musste ein Tränchen verdrücken, als es um einen der beiden schlecht stand.

Das Ende war kein Paukenschlag, aber doch eine ziemlich interessante Wendung der Ereignisse. Die Auflösung hat mich berührt und fügte die Puzzlestücke beider Romane zusammen.

Ashes & Souls ist eine Romantasy, die ziemlich von der Norm abweicht. Ava Reeds gefühlvoller Schreibstil schafft eine Welt, die nachdenklich macht, ohne sich im Liebesdrama zu verknäulen oder sich großartig aufzuplustern. Mit engumfassten Geschehnissen greift sie nach den Facetten zwischen Schwarz und Weiß und geht der Frage auf den Grund, ob der Zweck die Mittel heiligt. Auf diesen Stil muss man sich einlassen und sich Zeit nehmen. Ich denke, hier lag mein Problem. Ich wollte zu viel zu schnell. Das ist aber nicht Ava Reed. Auch wenn ich einiges kritisiere, erkenne ich die Schönheit und Einzigartigkeit der Geschichte.


Wie hat dir „Flügel aus Feuer und Finsternis“ gefallen? Lass mir gern einen Kommentar da!


Danke fürs Lesen!
Bis zum nächsten Mal,
L🖤L



Weitere Rezesionen zu Ava Reed


Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Ungefiltert lesen

Der Buchblog

Dinasbookworld

Alles rund um Bücher

Marah Woolf

Fantastic Love

Zeilenflut

Corina's Buchblog

zeilengefluester

zeilengefluester's zeilenzauber

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

Zwischen Prinzen und Bad Boys

Verträumt. Poetisch. Buchig.

Bücherweltenwanderer

Wir nehmen Euch mit auf ein Abenteuer! Entdeckt mit uns Welten voller Emotionen.

LeseLotte♥LieseLotte

Bücher aus New Adult | Young Adult | Fantasy

%d Bloggern gefällt das: